Der Navigationsmarkt boomt und alle Hersteller drängen mit neuen Geräten um die Käufergunst. So hat auch VDO Dayton auf der IFA das neue MS 2050 vorgestellt. Das Gerät besticht vor allem durch seine komplette neue Hardware. Das MS 2050 kommt in einem schlanken attraktiven Silberlook mit Klavierlack-Applikationen an der Seite.
Im inneren stehen für das Betriebsystem 64MB Arbeits-speicher zur Verfügung. Die Kartendaten werden durch den SD-Schacht zugefügt. Viel wichtiger für uns ist aber endlich die Integration eines SIRFIII GPS-Empfängers. Selbstverständlich verfügt das Gerät auch wieder über MP3-Player und Picture Viewer.
Die Navigationssoftware bedient sich auch bei dieser neuen Gerätereihe wieder der bewährten Technologie seiner fest installierten Navigationssysteme und wird bald bei unserem Bericht über das MS 2110 vorgestellt. Das MS 2050 wird über ein reflektionsarmes 3,5 Zoll TFT-Display bedient.
Das MS 2050 soll mit umfangreichen optionalen Sonderzubehör angeboten werden. Zur Befestigung stehen unter anderem Passiv-Halter und Aktiv-Halter mit integriertem TMC-Modul zur Verfügung. Für einen späteren Einsatz ist auch eine Bluetooth-Variante zum Freisprechen denkbar.
Das genaue Erscheinungsdatum konnten wir leider noch nicht in Erfahrung bringen.
MS 2050 – neuer PNA von VDO Dayton
Kommentar hinterlassen
VDO Dayton bringt mit dem MS 2050 einen attraktiven Wegbegleiter…
Weitere Informationen: