Falk, Navigon, autohifi
Inhaltsverzeichnis
Falk
Auf dem anschließenden Falk Messestand schienen wir nach kurzer Zeit das Interesse eines Mitarbeiters geweckt zu haben. Er bot uns ebenfalls an die gezeigten Geräte vorzustellen. Da Falk jedoch keine Neuentwicklungen zeigte, sondern lediglich eine überarbeitete Version der PNA N-Serie dabei hatte, und die Navis alle durch andere Besucher belegt waren, beließen wir es bei einem kurzen Gespräch und beschlossen weiterzuziehen.
Navigon
Dann fiel der Navigon Stand in unser Blickfeld. Unter den gezeigten Geräten befand sich unter anderem der bereits erhältliche N100. Wir wollten uns den MobileNavigator|6 aber gerne einmal in größerem Format ansehen. Auf einem T6000 wurde jedoch nur eine Demo gezeigt. Wir nahmen verwundert an, dass Navigon es bis zur Messe nicht geschafft hatte eine präsentierfähige Version auf einem anderen Gerät fertig zu stellen. Eine Navigon Mitarbeiterin überzeugte uns auf Anfrage jedoch vom Gegenteil. Sie präsentierte uns den MobileNavigator|6 ein paar Meter weiter auf einem anderen T6000. Sehr überraschend war die Präsentation des Porsche Design Mobile Navigator P9611. Ein wenig versteckt wurde es in zwei Glasvitrinen gezeigt. An der dahinter stehenden Wand war sogar ein Gerät zum Anfassen angebracht, leider aber nur ein Dummy.
authifi
Gegenüber zeigte das Magazin autohifi auf einem kleinen Stand einen aufgemotzten Dodge. Ausgestattet mit allerlei Hifi-Geräten zog das Gefährt die Aufmerksamkeit auf sich. Fast unbemerkt waren neben dem Dodge zwei Konsolen mit VDO Dayton Geräten aufgebaut.