Das Gerangel um Marktanteile im Navigationsgeschäft ist im vollen Gange. Nachdem immer mehr namenhafte Hersteller Navigationsgeräte produzieren, kündigt nun Elektronikhersteller LG die nächsten Systeme an.
Die beiden Navi Varianten LN-710 und LN-715 werden europaweit mit einer speziell angepassten Version der aktuellen Destinator Navigationssoftware und Karten- material von Navteq ausgeliefert.
Beide Geräte werden von einem Centrality Atlas2 300Mhz Prozessor mit 64MB RAM u. 32MB ROM-Speicher angetrieben. Die Bedienung läuft über den 4 LCD-TFT Touch-Screen. Der eingebaute GPS-Empfänger mit SiRF II Chipsatz sorgt für optimale Navigation unter allen Empfangsbedingungen.
Der LN-710 und LN-715 unterscheiden sich lediglich durch die Größe der SD-Speicherkarten. Während der LN-710 mit einer 1 GB SD-Speicherkarte mit vorinstallierter Deutschland, Österreich, und Schweizkarte + Europäische Hauptstrassen daherkommt, wartet der LN-715 mit einer 1,5 GB SD-Speicherkarte mit denselben vorinstallierten Karten auf.
Zwei CD’s mit Europakarten sind im Lieferumfang enthalten. Auf den CD’s befinden sich die Länderkarten von Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Benelux, Großbritannien, Irland, Spanien, Portugal, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland sowie der westeuropäischen Hauptstrassen bei.
Das LG Navigationsgerät LN-710 ist im Handel zum Preis von 499 EUR, der LN-715 für 599 EUR inklusive Windschutzscheibenhalterung, Ladekabel und USB-Kabel erhältlich.