Besondere Features und Sonderziele (POIs)
Inhaltsverzeichnis
Besondere Features
Wenn gleich in der Handhabung nicht immer einfach hat uns die automatische Routenoptimierung mehrerer Ziele sehr gut gefallen. Nach intensivem Handbuch-Studium verfügt man in Destinator 6 über eine vom System generierten wegoptimierten Reihenfolge der Zwischenziele. Sicherlich eine Funktion die besonders Außendienstler zu schätzen wissen und unseres Wissens derzeit nur beim Destinator zu finden ist.
Ansonsten ist auch der integrierte Tutorial im Destinator 6 erwähnenswert. Für den schnellen Ersteinstieg ist das kleine integrierte Hilfsprogramm im Stile von Powerpoint allemal geeignet um nicht das Handbuch am PC zu studieren. Der Anwender bekommt über die wichtigsten Funktionen bis hin zur Adresseingabe über eine kleine Slideshow alles erklärt.
POI und LBS-Dienste
Grundsätzlich muss man unterscheiden zwischen den POIs (Points of Interest), die direkt mit dem Kartenmaterial (hier von Navteq) ausgeliefert werden, und den POIs, welche der Nutzer nachträglich als AddOn einbinden kann.
Die mitgelieferten POIs in den Kartendaten umfassen sehr viele POIs in div. Kategorien. Von Andachtsstätten bis Zoo ist da schon eine ganze Menge dabei. Positiv: Die POIs können einzeln aktiviert oder deaktiviert werden.
Allerdings darf bei einem mobilen Navigations-system heutzutage die POI-Warner Schnittstelle nicht fehlen und darum unterstützt auch Destinator 6 erstmalig das bewährte Produkt aus dem Hause navigating. So lässt sich auch der Destinator 6 aus einer Datendank von über 250.000 kostenlosen POIs aus 400 Kategorien aufwerten (z.B. Erdgastankstellen, LPG, Camping- plätze, Geldautomaten, Hotspots usw. siehe pocketnavigation.de)
Auch kostenpflichtige Premium Dienste wie:
Blitzerdaten, Notdienstapotheken, MERIAN scout Themenführer, Reiseführer, Wetterdaten, Night-Guide usw. können via POI-Warner genutzt werden!