VDO Dayton hat jetzt mit zwei aktuellen Pressemitteilungen über die Erweiterungen ihrer Produktpalette informiert.
Zum einen wird die neue Handynavigation MN 2300 vorgestellt. Dafür kombiniert der Hersteller erstmals die Vorteile der „Onboard-Navigation“ mit der „Online-Navigation“. Der Fahrer hat so direkt „Onboard“ die benötigten Kartendaten dabei, er kann aber auch „Online“ zusätzliche Daten und Routen via Mobilfunk über einen externen Server berechnen lassen. Aber auch wenn man das Kartengebiet auf der SD-Karte verlässt ist noch lange nicht Schluß…
Mit dem aktuellen PNA-Navigationsgerät MS 2110 hat VDO Dayton auf die bewährte Technologie seiner festinstallierten Navigationssysteme gesetzt. So wurde unter anderem die Navigationssoftware bei der Routenkalkulation adaptiert. Damit verbessern sich die Qualität der Route sowie die Schnelligkeit des Rechners.
Darüber hinaus zeichnet sich das MS 2110 durch eine optimierte Bedienoberfläche, eine weiter verbesserte Kartendarstellung und dem integrierten TMC-Empfänger zur dynamischen Routenführung aus. Als erster Hersteller überhaupt kann der Kunde zwischen dem Kartenabieter Navteq oder Teleatlas beim Kauf entscheiden.