Naviflash stellt das erste Navigationssystem mit integriertem DVB-T Empfänger vor. Das Naviflash 1060 soll mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixel und 16,7 Millionen Farben gestochen scharfen Fernsehbilder empfangen und darstellen können. Dabei stehen einen 28 TV-Programme auf dem 3,5-Zoll messenden QVGA Display zur Verfügung. Ein Breitbandlautsprecher sorgt für die passende Tonausgabe. Der terrestrische Empfang des mobilen Fernsehens funktioniert derzeit nur in deutschen Ballungsräumen.
Mit dem mitgelieferten Mobility Pack ist ein längerer Betrieb auch außerhalb des Autos möglich, bis zu 2 Stunden Fernsehen und mehr als 6 Stunden Navigation sollen so möglich sein. Dabei erfolgt der Betrieb mit handelsüblichen Batterien oder Akkus.
Ein zusätzlicher Videoausgang ermöglicht den Anschluss an einen Fernseher oder Monitor.
Ein Intel PXA 255 mit 400 MHz und 64 MByte RAM sorgen für den Betrieb des 108 x 84 x 49 mm messenden Naviflash 1060. Auf einer 1 GB CF-Karte ist Tele Atlas Kartenmaterial von Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux sowie allen Hauptstraßen Europas bereits vorinstalliert. Zudem liegt dem Lieferumfang eine DVD bei, welche Kartenmaterial für ganz Europa enthält insgesamt 28 Länder.
Für den reibungslosen Navigationsablauf sorgt ein GPS Empfänger, basierend auf einem SIRF Star III Chipsatz. Ein TMC-Modul plant aktuelle Staumeldungen bei der Berechnung der Route mit ein.
Der Lieferumfang umfasst außerdem eine Autohalterung, DVB-T Antenne, Transporttasche und eine Fernbedienung.
Laut Hersteller soll das Naviflash 1060 für 850 EUR bereits im Handel erhältlich sein.