Mods auf Mallorca – Livetracking

5. Etappe - Donnerstag

Freitag, 7. 4. 06

Livetrack Freitag (für Google Earth, Linkeinbindung siehe Prolog)
Livetrack Freitag (ohne Google Earth, bei pocketnavigation)

Streckenführung:

Hotel Delta  Ses Salines Santany Porto Petro Felanitx San Salvador  Porreres Llucmajor  Hotel Delta (Track als  Download)

Länge: 127 km  Höhenmeter: 964 hm

 


Mods auf Mallorca - Livetracking - Peter - 1Letzter Tag! Etwas wehmütig gehe ich mit Uwe um 8 Uhr zum Frühstück, die Beine fühlen sich beim Treppenlaufen irgendwie merkwürdig an nach dem gestrigen „Höllenritt„. Viel haben wir uns nicht vorgenommen für den heutigen Tag, es soll ein Ausrollen werden. Wie man sich täuschen kann – aber dazu später.
Heute geht es relaxt zu beim Frühstück, recht schnell haben sich 2 Gruppen mit 10 und 15 Radlern abgesprochen. Klaus führt die 10-er Gruppe über Orient, und da Uwe und ich diese Tour am Dienstag schon gemacht hatten, schließen wir uns Heinz an, der Porto Petro an der Ostküste als Ziel ausgewählt hat.

Navi sei Dank – Peter weiß, wos lang geht

Beim Blick auf die Karte sehen wir, dass der Rückweg über Felanitx führt, also am Kloster San Salvador vorbei. Uwe und ich sind uns schnell einig, daß wir da noch hochfahren wollen. Kommt immer gut in Google Earth, so ein Berg.
Zunächst aber rollen wir wie geplant um 10 Uhr los, gemütlich geht es zu, ich zockele etwas hinter dem Feld her und lasse die Woche Revue passieren. Mir fällt nur positives ein, von meinen sieben Mallorca-Rad-Wochen war dies die beste. Zum einen natürlich wegen des Traumwetters, nicht ein Regentag war dabei, Premiere. Aber auch die Gruppe hat eine super positive Stimmung verbreitet, die Größe der Gruppe (35) hat sich entgegen ersten Befürchtungen nicht als Problem erwiesen. Zu guter Letzt hat mich als Technik-Verückten auch unser Livetracking-Projekt fasziniert, dafür, dass Uwe und ich blutige Anfänger auf diesem Gebiet waren, sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. Die Technik ist natürlich noch verbesserungsfähig, und ich habe schon 100 Ideen, was man nächstes Jahr besser machen kann.

Gegen 12:45 erreichen wir nach 53 km Porto Petro, nachdem wir 3 km zuvor unsere Räder durch eine wunderschöne Sand-Bucht mit türkisblauem Wasser schieben.
Im Lokal in Porto Pedro gönne ich mir zum ersten Mal diese Woche eine Mahlzeit während der Tour, Pasta Pesto macht mich an. Dazu ein halber Liter Bier, schließlich ist letzter Tag. Hier ist auch mal wieder Zeit für einen kurzen Blick ins Forum, einfach klasse, wie die User unseren Livetrack mitverfolgen. Ich setze ein kurzes Posting ab, damit man weiss, warum der Track momentan nicht weiterläuft.

 
Mods auf Mallorca - Livetracking - Peter Teil 2 - 1Aber um 14 Uhr zuckt er wieder, wir machen uns nämlich auf die Weiterfahrt nach Felanitx. Gleich in Porto Pedro verabschieden sich einige, die früher zurück wollen. Mit 7 Mitstreitern fahren wir weiter, aber recht schnell wird klar, dass außer Uwe und mir keiner mehr Lust hat auf die extra 500 Höhenmeter des San Salvador. Auch recht, so verabschieden wir uns in Felanitx von unserem letzten Begleiter Sigi und erklimmen den Klosterberg in gemütlichem Tempo. Wir bereuen die Entscheidung nicht einen Moment, zwar bin ich nicht zum ersten mal hier, aber die Schönheit und der Ausblick entschädigen wieder mal mehrfach für den etwas schweisstreibenden Anstieg.

Nach einer Viertelstunde Rast und Panorama einsaugen müssen wir zurück, es ist schon spät, und wir müssen heute die Räder noch abgeben.
Nach einer traumhaften Abfahrt müssen wir leider erkennen, dass unsere Befürchtung zutrifft – starker Gegenwind aus Westen, und wir haben noch 45 km vor uns. Also doch nichts mit lockerem Ausrollen, ich setze mich vor Uwe und versuche die 15 km nach Porreres nicht unter 30 km/h zu fahren. Das gelingt auch, aber ich plage mich und bin froh, dass wir durch Porreres langsamer fahren. Nach Llucmajor steigt es lange und wellig an, die Strasse nimmt kein Ende. Nach Llucmajor erwischt er mich dann doch noch, der Mann mit dem Hammer, das erste mal in dieser Woche auf Mallorca. Plötzlich geht nichts mehr, mit 20 km/h krabble ich die letzten 8 km zum Hotel. Irgendwie habe ich auch die Spagetti Pesto im Verdacht, die liegen plötzlich 3 Stunden später gar nicht mehr gut im Magen.
Aber schließlich erreichen wir doch unser Hotel, die Räder geben wir gleich ab und nach einem heißen Bad sieht die Welt wieder optimal aus.
Morgen werden wir gegen 11 Uhr auschecken, unser Flieger startet ca. 14 Uhr.

Tja, das war sie, unsere Mallorca-Woche, an der wir die Leser von pocketnavigation teilhaben lassen wollten. Wir hoffen, es hat auch Euch gefallen, speziell das Livetracking sollte ja eine gewisse Spannung reinbringen. Uwe und ich haben fest vor, das zu wiederholen.

Es grüßen Euch (noch) aus Mallorca
Uwe und Peter
(man sieht sich im Forum)


Uwe
…in Cala Mondrago
Cala Mondrago
…kurze Rast
Uwe und Peter
…im Anstieg zum San Salvador

Mods auf Mallorca - Livetracking - Bilder 1-3 - 1 Mods auf Mallorca - Livetracking - Bilder 1-3 - 2 Mods auf Mallorca - Livetracking - Bilder 1-3 - 3


Uwe genießt den Ausblick
…auf Mallorca
San Salvador
…das Denkmal
traumhafte Kulisse
…vom Klosterberg

Mods auf Mallorca - Livetracking - Bilder 4-6 - 1 Mods auf Mallorca - Livetracking - Bilder 4-6 - 2 Mods auf Mallorca - Livetracking - Bilder 4-6 - 3


Höhenprofil

Mods auf Mallorca - Livetracking - Höhenprofil - 1


Streckenprofil Freitag

Mods auf Mallorca - Livetracking - Streckenprofil Freitag - 1


Übersicht aller Touren (1.4. – 7.4.)

Mods auf Mallorca - Livetracking - Übersicht aller Touren (1.4. -  7.4.) - 1


.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert