Erstes Fazit - Erweiterungsmöglichkeiten
Inhaltsverzeichnis
Nicht nur Navigation für das Geld
Der GO910 hat durch sein neues Design, den vielen neuen großen und kleinen Innovationen wieder ein echtes Highlight in der mobilen Navigationsgeschichte gesetzt. Gegenüber dem GO700 wurden die Multimediaeigenschaften deutlich optimiert und ausgebaut.
Sei es die Blootooth-Freisprecheinrichtung, die mit verbesserter Sprachqualität aufwartet oder die komplette Plattensammlung und Urlaubsbilder, die man jetzt immer mit sich nehmen kann.
Die TomTom Software in der Version 6 und in der Kombination mit dem GO910 überzeugt vor allem durch die neue „Text to speech“ Sprachausgabe. Das Kartenmaterial ist top-aktuell und hat uns auf den ersten doch inzwischen 1500 Testkilometern gut gefallen. Gerade die komfortable Bedienung des GO über die PC-Software TomTom Home beschert dem holländischen Navigationshersteller derzeit einen echten Vorteil gegenüber den Mitbewerbern.
Mit 699 Euro liegt man sicher im gehobenem Preissegment der mobilen Navigationssysteme, allerdings ist der Umfang des Zubehörs und die damit verbundenen Möglichkeiten ihr Geld auch wert. Einziges Manko in unserem ersten Test der Erstinbetriebnahme war leider die neue Kfz-Halterung, die den Genuß der schnellen und mobilen Startbereitschaft im Auto arg trüben kann. Hier sollte unbedingt eine bessere Lösung gefunden werden.
Jetzt werden wir aber weitere intensive Fahrten mit dem GO910 unternehmen, die Multimediafunktionen der TomTom Home Software im Bereich der MP3 Files und Bilder testen und vor allem den neuen POI-Warner aus dem Hause navigating für den GO910 unter die Lupe nehmen.
Es wird somit noch ein ausführlicher Praxistest von pocketnavigation und GEO24 folgen, wobei wir schon jetzt für das Gerät selber ein sehr positives Fazit ziehen können…
Dieser Artikel wurde erstellt von JEWUWA für pnav und GEO24 (Mai 2006)
Weiterführende Links
Forenrubrik zum TomTom GO910
TomTom.com Herstellerwebsite (externer Link)