TomTom GO910 – die Erstinbetriebnahme

Zubehör: Fernbedienung, Kfz-Ladekabel und Schutztasche

alte Bekannte beim GO910 inklusive

Ein alter Bekannter in der Verpackung ist die Fernbedienung des GO910. Absolut baugleich und auch schon beim Vorgänger, dem GO700 im Lieferumfang enthalten, bekommt man jetzt auch hier die Möglichkeit seinen GO aus der Ferne zu steuern.

Das Design ist und bleibt ein echter Hingucker, aber wir müssen auch diemal bei unserer Meinung bleiben: Derjenige, der diese Fernbedienung nur sehr selten benutzen wird, stößt schnell an die Grenzen einer unkomplizierten Bedienung und wird ins Grübeln kommen. Welche Taste hat noch einmal welche Funktion? Leider wurden die Tasten nicht mit gut sichtbaren Aufdrucken der jeweiligen Funktion versehen. Für die Benutzergruppe, die aber den GO910 auschließlich oder größtenteils über die Fernbedienung steuern wird, gehen die 10 Tasten und Ihre Auswirkungen sicher schnell in Fleisch und Blut über.
Wie schon letztes Jahr müssen die Käufer der kleineren Brüder GO710 und GO510 erneut ca. 50€ für zusätzlichen Bedienungskomort anlegen.

Auch das Ladekabel kann problemlos von den Vorgängermodellen übernommen werden. Denn auch hier hat man auf eine Neuentwicklung verzichtet. Ob im PKW oder im LKW, in beiden Fahrzeugarten mit einer Betriebsspannung zwischen 12 und 24 Volt, kann man damit seinen GO910 wieder mit ausreichend „Saft“ versorgen. 

Die beiliegende Schutztasche für den GO910 wurde lediglich den neuen Maßen des GO910 angepasst. Ansonsten sind Aussehen und Funktion absolut identisch. Durch die feste Front des Covers ist das Display in dieser Tasche ausreichend geschützt.

TomTom GO910 - die Erstinbetriebnahme - alte Bekannte beim GO910 inklusive - 1 TomTom GO910 - die Erstinbetriebnahme - alte Bekannte beim GO910 inklusive - 2 TomTom GO910 - die Erstinbetriebnahme - alte Bekannte beim GO910 inklusive - 3


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert