Business mapping on demand
Inhaltsverzeichnis
MapChart startet durch
MapChart.com – die innovative Internetplattform zur Visualisierung und Analyse räumlicher Unter- nehmensdaten auf Basis digitaler Landkarten kann mit über 300 gewonnenen aktiven Nutzern auf ein sehr erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken.
Das ambitionierte Ziel, welches sich die MapChart GmbH beim Start von MapChart.com im Januar 2005 setzte, konnte erreicht werden: Die Etablierung eines neuen geographischen Informationssytems basierend auf flexiblen Internettechnologien angepasst an die Bedürfnisse modernster Unternehmenssteuerung.
Für das Jahr 2006 hat sich das Team der MapChart GmbH viel vorgenommen, um im Zuge des Trends zu internetgestützten geographischen Systemen auch für den B2B-Bereich anwenderfreundliche Lösungen gerade für Klein- und Mittelständler anbieten zu können. Parallel wird die Eröffnung des MapChart GeoStores vorbereitet, der ergänzend zu dem wirtschaftsgeographischen Internetdienst MapChart.com als ein offener Marktplatz für räumliche Statistikdaten (sog. Geodaten) zusätzliche Markttransparenz gewährleistet.
Sebastian Mitter, Director Marketing Business Development der MapChart GmbH erläutert: Mit intelligenten Produkterweiterungen wird die MapChart GmbH den Kunden auch 2006 neue angepasste Werkzeuge zur räumlichen Planung an die Hand geben, damit Sie noch schneller und genauer bisher ungenützte Marktpotenziale aufdecken und nutzen können. Weiterhin wird die MapChart GmbH Ihre Aktivitäten auf dem europäischen Markt, insbesondere in der Direktmarketingbranche verstärken. Der in Deutschland erreichte Status der Technologieführerschaft im Bereich internetbasierter geographischer Dienste für die Direktmarketingbranche soll durch die konsequente Internationalisierung auch in anderen europäischen Ländern besetzt werden.
MapChart.com, das Web-Geomanagementsystem der MapChart GmbH, entstand aus der Idee, Geodaten plattformübergreifend, transparent und easy-to-use anzubieten. Die Web-Plattform bildet unternehmerische Markt- und Wirtschaftsdaten in Form von anschaulichen Karten ab. Durch die visuelle Betrachtung und Bewertung der Daten erkennt der Entscheider räumliche Zusammenhänge und Potentiale schneller und kann diese in konkrete Entscheidungen umsetzen. So können z.B. im Marketing der Kundenkreis der Firma visuell dargestellt, die Zielgruppen aufgespürt und die ermittelten Zielgebiete in eine optimale Mediaplanung eingebunden werden.
MapChart.com ist die weltweit einzigartige webbasierte Entscheidungshilfe für räumliche Fragestellungen. Weitere Informationen sind online auf www.mapchart.com abrufbar.
.