Auswertung Signalstärke
Inhaltsverzeichnis
Grundsätzliches, Testmethode
Grundsätzliche Überlegungen und die Testmethode wurden von hier übernommen und können dort nachgelesen werden.
Signalstärke Autofahrt
Signalstärke bei einer gemischten Autofahrt: freies Land mit freier Sicht, Stadt mit baumbestandenen Straßen und Waldgebiete. Beide Mäuse sind im Auslieferzustand, die 9537 sendet die GSV-Protokolle – verantwortlich für die Signalstärke – im 5 Sekunden-Abstand, die 9553 sendet diese sekündlich.
9537 | 9553 | |
Sat in View: | 7 – 9 | 8 – 9 |
Durchschnitt in View: | 8,27 | 8,74 |
Sat in Use: | 3- 8 | 5 – 9 |
Durchschnitt in Use: | 6,79 | 8,20 |
Durchschnitt Use max.: | 45,38 (dB) | 44,78 (dB) |
untere Grenze | 15 (dB) | 12/13 (dB) |
HDOP Durchschnitt | 1,03 | 0,92 |
Leadtek 9537 Leadtek 9553
Sigalstärke Wandertrack
Signalstärke eines Wandertracks in der Ravennaschlucht. Durch die besonderen Umstände – siehe „noch Interpretation“ – die in der Schlucht vorliegen, sind Satabrisse vorhanden. Bei der 9537 häufiger und länger, auch ist zu beobachten, dass vermehrt nur 3 bis 4 Sat in Use sind. Bei der 9553 sieht das schon erheblich besser aus, 2 Abrisse für 4 und 6 sec., 2 für jeweils 1 sec., ein längerer der über 1 min. geht. Sonst sind meist ab 5 Sat in Use.
9537 | 9553 | |
Sat in View: | 7 – 12 | 8 – 10 |
Durchschnitt in View: | 9,26 | 9,21 |
Sat in Use: | 3 – 10 | 3 – 10 |
Durchschnitt in Use: | 5,96 | 6,93 |
Durchschnitt Use max.: | 46,33 (dB) | 45,25 (dB) |
untere Grenze | 15 (dB) | (9) 12/13 (dB) |
untere Grenze | 15 (dB) | 12/13 (dB) |
HDOP Durchschnitt | 14,77 (! viele Satabrisse !) | 1,66 |
Leadtek 9537 Leadtek 9553
Fazit Signalstärke
Nachfolgend die Durchschnitte der Signalstärken als Diagramm.