Destinator Professional

Die Zieleingabe / Das (Re)Routing

Die Zieleingabe

Destinator Professional - Die Zieleingabe - 1

Die Zieleingabe hat sich gegenüber der Vorversion nicht geändert und ist weiterhin sehr vielfältig und erfolgt mit der Standardtastatur, was eine Finger-eingabe weiterhin unmöglich macht.

Es kann nach Adresse (Stadt / Straße / Hausnummer, Postleitzahl / Straße / Hausnummer, Straße / Postleitzahl, Kreuzung), sowie nach POI, Favoriten, Verlauf und nach (Outlook-)Kontakten gesucht werden.

 

Die Wegsuche erfolgt, nach einer kurzen Einge-wöhnungszeit, sehr gezielt und gestaltet sich recht logisch und einfach.

 

 Bei POI Suche gibt es die komfortable Möglichkeit den Suchradius sowie das Suchcenter vorzugeben.

 

 Bei den Kontakten ist das hausnummergenaue Routing nicht möglich, da Destinator die amerikanische Schreibweise voraussetzt, d.h. zuerst die Hausnummer.

Ich gehe stark davon aus, dass dieser Fehler in der nächsten Version behoben ist, und dann auch aus den Kontakten heraus eine hausnummerngenaues Routing möglich wird. 

 

Über die Option Routenplanung, kann eine komplette Route inklusiv aller Wegpunkte, sprich Zwischenziele, geplant werden.



Das (Re)Routing

Das Routing bzw. ReRouting ist sehr schnell. Das Manko des langsamen ReRouting in den Vorversionen ist mit der Professional Version endgültig ad acta gelegt. Wird die Warnung „Route wird neu berechnet“ deaktivert, registriert man das ReRouting so gut wie gar nicht.

Auch werden, ein großes Ärgernis aus den Vorversionen, Feldwege und landwirtschaftliche Wege beim Routing nicht mehr berücksichtigt.

Desweiteren wurde noch die Option „Kehrtwende-Nutzung“ hinzugefügt, welche verhindert, dass die „Bitte wenden“ Ansage kommt, sondern die Route automatisch neu berechnet wird.


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert