Destinator Professional

Das Fahrtenbuch / Destinator TJ

Die Beschreibung / Installation

Destinator Professional - Die Beschreibung / Installation - 1

Das in der Professional im Lieferumfang beinhaltete elektronische Fahrtenbuch (Destinator TJ=Travellers Journal) ist mit dem deutschen Steuerecht konform. Es gibt eine PC und PDA Komponente, wobei auf dem PC die erfassten Fahrten ausgewertet, analysiert und gedruckt werden können.

Die Installation verläuft recht problemlos, wobei zuerst die PC und anschließend die PDA Komponente (der Installationsort kann hierbei frei gewählt werden) ca. 1,3 MB, installiert wird.

Nach dem Start von Destinator TJ auf dem PC muss das Produkt auf Destinatortj.com aktiviert werden, bei dem man einen Aktivierungscode erhält, welcher in die entsprechende Dialogbox eingetragen werden muss. Danach kann die PC Komponenten verwendet werden.

 Wichtig: Bitte nicht vergessen, ab und an eine aktuelle Sicherung der Datenbank zu machen.



Die Praxis

Destinator Professional - Die Praxis - 1

Das Fahrtenbuch wird zu Beginn einer Fahrt gestartet, wobei beim erstmaligen Start des Programmes zuerst das Autokennzeichen, Kilometerstand, Fahrer eingegeben werden müssen. Des weiteren kann nun zwischen einer Dienstfahrt, Privatfahrt u.w. gewählt werden. Sind alle Eingaben getätigt kann die Aufzeichnung durch klick auf „Aufzeichnengestartet und am Reiseziel mittels der Schaltfläche „Ziel erreichtbeendet.

 Wichtig: Will man Destinator und das Fahrtenbuch gemeinsam nutzen, muss das Fahrtenbuch als erstes gestartet werden und durch setzten des Häkchen neben destinator (Siehe Bild oben) wird anschließend automatisch Destinator gestartet.

 Um korrekte Einträge zu generieren, muss bei Fahrtbeginnn und Ende und ein gültiges GPS Signal empfangen werden, ansonsten kann die Fahrt nicht gespeichert werden.



Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert