Royaltek RBT 2001 (Sirf III)

Fazit, Bezugsquelle und weiterführende Links

Fazit

An der Maus soll man nicht sparen! Keine Frage, es lohnt sich, einen Sirf III-Empfänger zu verwenden. Natürlich kann ich hier nicht die Frage beantworten, ob der Mehrpreis für den einzelnen Anwender den zusätzlichen Nutzen wert ist. Aber klar ist, daß aus technischer Sicht praktisch alles für eine Sirf III – Maus spricht.

Hohe Verbindungsstabilität
zu den Satelliten, gute Genauigkeit auch bei schlechten Empfangsbedingungen, sehr schnelle Fixzeiten, das sind die Sirf III – typischen Stärken der RBT 2001.
Lediglich der Geocacher kann in Situationen kommen, wo er mit einem Standard-Empfänger eine genauere Position bekommt. Und eine etwas längere Akkulaufzeit wünsche ich mir trotz Wechselakku.

Wer Wert auf eine möglichst problemlose Navigation mit rein GPS-gestützten Systemen legt, kann bedenkenlos zur RBT 2001 greifen, die Maus fügt sich nahtlos in die bisher sehr guten Testergebnisse der bei Pocketnavigation getesteten Sirf III – Empfänger ein.

peterpu, Juli 2005


Bezugsquelle

Royaltek RBT 2001 (Sirf III) - Bezugsquelle - 1

TSGPS ist als kundenorientierter und professioneller Onlineshop und Distributor bekannt und wir können diesen Shop ausdrücklich empfehlen!

Vertriebsseite TSGPS


Weiterführende Links

Herstellerseite Royaltek (externer Link)
TTQV (externer Link)
GPSLog (von karomue)
Test BT-338
Test BT-318
Test RBT 1000

zugehöriger Thread im Forum


Rechtliches

Die in diesem Testbericht getroffenen Aussagen können nur auf die mir vorliegenden Testmuster angewendet werden. Es besteht die Möglichkeit, daß baugleiche Modelle aus anderen Produktions-Serien aufgrund von Toleranzen und Fertigungsschwankungen andere Ergebnisse und Verhalten aufweisen.


.

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert