Wayfinder (ältere Version)

Adressen suchen und finden

Zeileingabe die Erste

Wayfinder (ältere Version) - Zeileingabe die Erste - 1

Da die Route auf einem Server berechnet wird, muss dieser zunächst von uns wissen, wohin er die Route planen soll. Der eingene Standort ist dank GPS ja bekannt und wird automatisch als Ausgangspunkt zusammen mit dem Ziel an der Server gesendet.

Land und Ort müssen sind ja durch das GPS bekannt und müssen für eine innerörtliche Route nicht jedesmal neu eingetippt werden.

Im Adressfeld wird der Strassenname mit Haus- nummer oder ein zu suchender Begriff eingegeben: z.B. Hotel, Restaurant oder Aldi, Shell usw. 

An dieser Stelle ‚McDonald’s‘ einzugeben hat in München allerdings leider nicht funktioniert. (dies kennt man von Teleatlaskarten, auch TomTom kennt von Haus aus keine McDonalds)


Zieleingabe die Zweite

Wayfinder (ältere Version) - Zieleingabe die Zweite - 1

Nachdem die Zieldaten und die Position an den Server gesendet wurden kommt nach ca. drei Sekunden die Antwort in Form der gefundenen Adressen, die sich über die Zielführung dann direkt auswählen lassen. Praktisch ist, dass zu den jeweiligen Zielen auch direkt die Entfernung angegeben wird.

Nachdem die Routenoptionen eingegeben wurden, wird die eigentliche Routenanfrage an den Server gesendet. Es kann auch eingegeben werden ob man mit oder ohne Auto unterwegs ist. Diese Information wird dann bei der Routenberechnung entsprechend berücksichtigt und der Autofahrer landet nicht aus Versehen in einer Fußgängerzone.

Die Zieleingabe kann auch über die Funktion: „Meine Ziele/Favoriten“ erfolgen. Auch die vorher auf der persönlichen Website eingegebenen Adressen finden sich hier wieder.

Noch ein Verbesserungsvorschlag an die Schweden: Warum nicht auch eine Verknüpfung mit den „Kontakten“ im Mobiltelefon?


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert