Seit ein paar Tagen liegt die polnische Navi- gationssoftware Automapa in der Version 3.0 vor. Die Software zeigt, dass es im Bereich PDA-Navigation offensichtlich keine Probleme mit einer Osterweiterung gibt.
Die Software verfügt seit der Version 3.0 auch über eine deutsche, englische und französische (neben der polnischen) Sprachausgabe und Programmführung. Auch die Website des Herstellers ist komplett auf deutsch verfügbar. Die Karte Polens wurde auf der Basis einer topographischen militärischen Karte (Maßstab 1:50.000) des geographischen Direktorates des Generalstabes der polnischen Armee hergestellt. Die Genauigkeit liegt bei 12 Metern und wurde an Hand von Satellitenbildern des indischen Satelliten IRS mit einer Auflösung von 6 Metern geprüft und korrigiert.
Das hört sich nicht nur spannend an, sondern soll in der Praxis dank ReRouting, AutoZoom, Tag/Nachtansicht und vielen weiteren Features problemlos funktionieren. Die Software ist preiswert (mit Basiskarte 79,95€) und wird seit kurzem auch in Deutschland über Haid-Services vertrieben.
Automapa 3.0
Kommentar hinterlassen
Weitere Informationen: