Fazit, Bezugsquelle und weiterführende Links
Inhaltsverzeichnis
Fazit des gesamten Test
Das Navman GPS Jacket ist ein guter Kompromiss aus Design, Mobilität und Empfangsleistung. Derjenige, der sich nicht für Fahrzeug- und Fußgängernavigation zwei unterschiedliche GPS-Empfänger zulegen möchte, ist mit dem Navman gut bedient.
Leider kommt der Navman jedoch bei der Fixgeschwindigkeit und auch bei der Empfangsleistung nicht an die Referenzmäuse heran.
Im Alltag wird man mit der Empfangsleistung aber gut zurechtkommen und sich am kompakten Design erfreuen. Ein Navman mit Wechselakku und Anschluss für eine externe Antenne wäre der Hit. Ich würde den Navman einer CF-Lösung vorziehen. Die Zukunft der Jackets ist allerdings nur so lange sicher, wie HP an dem Jacketkonzept für seine Pocket PCs festhält.
Bezugsquelle Kooperationsshop
Kauf über Kooperationsshop von pocketnavigation.de – Dantotec
Der Navman 3000 wird mit einer Routenplanersoftware verkauft. Beim Kauf des Navman 3000 wäre ich sehr vorsichtig, da ich mir nicht ganz sicher bin, ab welchem Zeitpunkt der SiRF II LP Chipsatz verbaut wurde.
Preis: 375€ inkl. Routenplanersoftware
Der Navman 3400 Voice wird mit der Navigationssoftware SmartST Prof. verkauft und hier ist davon auszugehen, dass ausschließlich der LP-Chip zum Einsatz kommt.
Preis: 545€ inkl. Navigationssoftware SmartST Prof.
Weiterführende Links zum Navman GPS-Jacket
Herstellerseite – Navman
Distributorseite – Ferropilot
SmartST Prof. Navigationssoftware – Test auf pocketnavigation.de
Forenrubrik GPS-Jacket -Forum von pocketnavigation.de