Neu Falk Navigator Sc

  • das sp3 ist ein update für 2004 PE TMC und fall2 solltest du Falk SC oder Falk prof nutzen und dir das SP§ runterladen verstöst du gegen Lizensen und du machst dich strafbar!

  • Wo hast Du denn das her? Wenn dass File frei heruntergeladen werden kann (ich meine nicht Kazaa ;D) ), dann kann man es natürlich auch benutzen.

  • Hallo,


    ich möchte mir den Typhoon 7000 XL mit Falc SC zulegen, hätte dazu noch ein paar Fragen.


    Kann man bei SC auch so viele Zwischenstationen eingeben wie bei Falk 2,5 (über 90) ?


    Ist navigieren auch im Hochformat möglich? (Otterbox am Fahrrad)


    Es heißt Akku ist auswechselbar, habe aber noch bei keinem Anbieter einen Zweitakku gefunden, für 10 Std. navigieren am Fahrrad.


    Vielen Dank im voraus.

  • Zitat

    Original von Wibbe
    Kann man bei SC auch so viele Zwischenstationen eingeben wie bei Falk 2,5 (über 90) ?


    Ist navigieren auch im Hochformat möglich? (Otterbox am Fahrrad)


    Also ich habe nicht ausprobiert, wieviele Zwischenstationen man eingeben kann, aber ich glaube nicht, dass es weniger sind als bisher.


    Navigieren ist auch im Hochformat möglich. Das stellst Du ganz einfach wie bisher in den PDA-Einstellungen ein.

  • Also, irgendwie habe ich hier das Gefühl, dass d.zilles unbedingt sein Navi-Programm anpreisen will. Bei einigen Antworten bzw. Reaktionen keimt in mir der Verdacht auf, das er doch nicht unbedingt als Privatmann postet. Ich mag mich zwar irren, aber diverse Reaktionen, Gegenfragen und Statements lassen eigentlich deutlich darauf schliessen.


    VG
    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von ingok. ()

  • Danke danke aber ich habe das Falk SC nicht erstellt sondern die Firma Falk/M&G!
    und da ich da net arbeite bzw kein Händler bin sondern ein Otto normalverbraucher kann ich deine ständigen OT hier net nachvollziehen! Denn das thema hatten wir hier schon!

  • hey endlich mal jemand der seinen Krips benützt.
    Jupp Zilles wirbt für den Falk... also ist zumindest
    meine Meinung.

  • Ich habe heute den Typhoon 7000xl mit Falk SC bekommen und dazu folgende Fragen:


    SC überbrückt nicht mehr im Gegensatz zu Falk 2 die Systemeinstellungen über die Akkuabschaltautomatik, d. h. wenn ich z. B. bei Akkubetrieb eingestellt habe, daß das Gerät nach 3 Min. 'Inaktivität' automatisch ausschalten soll, dann schaltet das Gerät auch beim Navigieren nach 3 Min. aus. Mit Falk 2 passiert das nicht. Kann man das irgendwie bei SC extra einstellen oder muß ich tatsächlich die Abschaltautomatik komplett deaktivieren?


    Die Sprachmeldungen zum Abbiegen kommen oft sehr spät. Kann man das ändern?


    Bei jedem Einschalten startet der Medien Player und fragt, ob die SD-Karte nach Medien absuchen soll. Kann man das abstellen?

  • Zitat

    Original von Oliver S.
    SC überbrückt nicht mehr im Gegensatz zu Falk 2 die Systemeinstellungen über die Akkuabschaltautomatik, d. h. wenn ich z. B. bei Akkubetrieb eingestellt habe, daß das Gerät nach 3 Min. 'Inaktivität' automatisch ausschalten soll, dann schaltet das Gerät auch beim Navigieren nach 3 Min. aus. Mit Falk 2 passiert das nicht.

    ?(
    Kannst Du mal berichten, auf welcher Hardware und mit welchem Falk-Build das funktioniert haben soll. Das hat doch noch nie funktioniert, wo willst Du denn das eingestellt haben? Das musst Du tatsächlich in den PDA-Einstellungen festlegen.


    Zitat

    Original von Oliver S.
    Die Sprachmeldungen zum Abbiegen kommen oft sehr spät. Kann man das ändern?


    Ja, CallNowForecast in der ini hochsetzen (z.B. auf 14), so wie bisher auch.

    Einmal editiert, zuletzt von navigamind ()

  • Zitat

    Original von navigamind
    Kannst Du mal berichten, auf welcher Hardware und mit welchem Falk-Build das funktioniert haben soll.


    Typhoon MyGuide 7000 XL mit Falk 2:


    version ist


    2.1.20.62


    Build April 29 2005


    Karten 3.3 / 3 - 02/2005


    Geht beim Navigieren im Akkumodus nicht aus, auch wenn ein Ausschaltintervall in den Systemeinstellungen eingestellt wurde.


    Zitat

    Das hat doch noch nie funktioniert, wo willst Du denn das eingestellt haben?


    Das ging einfach so, ohne daß ich nachgeholfen habe. Funktionierte sogar heute morgen noch. Mitlerweile ist das alte Navi allerdings wieder verpackt. Schicke ich zu Gunsten von Falk SC zurück.


    Zitat

    Ja, CallNowForecast in der ini hochsetzen (z.B. auf 14), so wie bisher auch


    Komme ich da ran, ohne den PPC an meinem Rechner anzuklemmen? Auf der SD-Karte konnte ich nichts finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver S. ()

  • Zitat

    Original von Oliver S.


    Komme ich da ran, ohne den PPC an meinem Rechner anzuklemmen? Auf der SD-Karte konnte ich nichts finden.


    Ja, indem Du z.B. mit dem Total Commander (Download hier) die Navigator.ini öffnest und dann auf
    [InformManover]
    CallNowForcast=10

    herunterscrollst und dort den gewünschten Wert (z.B. 14 statt 10) eingibst.
    Die Navigator.ini befindet sich in dem Ordner, indem sich auch die restlichen Progammdateien Deines Falk befinden (FalkNavigator.exe pp.).


    Weitere Informationen zur Navigator.ini findest Du bei Hardys FAQ; insbesondere die Excel-Datei von Hardy ist sehr informativ.


  • Danke, interessant. Wenn Du in der besagten navigator.ini nachschauen solltest, dann kannst Du mal nach den Einträgen "AvoidDim" und "AvoidSuspend" ausschau halten. Ich schätze, dass dort "=1" steht.
    Bei mir hat das bei keiner Hard-/Software-Kombination funktioniert, egal was dort eingetragen wurde. Auch Destinator PN gelingt es z.B. beim Vorgänger 6500 XL nicht, das Abschalten des Bildschirms oder des PDAs zu verhindern.

  • Zitat

    Original von Puvogel
    Ja, indem Du z.B. mit dem Total Commander


    Nicht schlecht. Nach der Installation vom TC läuft Falk natürlich nicht mehr....