So, habe jetzt mal lange das Navi getestet und habe einige, teilweise gravierende Navigationsfahler entdeckt, einige davon dürfen meiner Meinung nach nicht passieren.
Mal 2 Beispiele die sogar miteinander zu tun haben.
1. Auf der Fahrt zu einem Ort in der nächsten Ortschaft kann man an besagter Ortschaft einmal die erste Einfahrt in den Ort nehmen (die Ortschaft liegt an einer Umgehungsstasse und hat an jeder Seite der Umgehungsstrasse eine Einfahrt in den Ort) sowie es das Navi vorgibt, egal ob kürzeste, schnellste oder optimale Route. Fährt man aber auf der Umgehungsstrasse weiter, so sagt das Navi "bitte in 350m rechts abbiegen". Es handelt sich aber um eine gerade Strasse, wo weder rechts noch links eine Strasse abgeht, rechts befindet sich ein ca. 8m hoher Wall, links ein riesiger Waldgebiet. Dort wo man abbiegen soll befindet sich unterhalb der Strasse ein Fußgängertunnel!!!! Die Umgehungsstrasse mit besagtem Fußgängertunnel gibt es schon mind.25 Jahre!!! vorher war dort nur Wald.
2. Heute habe ich das Navi dann nochmal getestet mit mehreren Zielen. Hatte mir vorgenommen nur nach Navi zu fahren. Bin leider nicht sehr weit gekommen. Hatte ein Ziel erreicht und wurde dann zum nächsten Ziel quer durch die erste Ortschaft gelotst bis ich an einen (mir bekannten) Waldrand kam. Dort gibt es und gab es NIE eine Strasse für den öffentlichen Verkehr sondern nur einen unbefestigten Waldweg der im obengenannten Fußgägertunnel mündet.
Ich finde es mittlerweile nicht mehr lustig was dieses Navi an Fehler hat, da kommen Ansagen wie rechts abbiegen obwohl ich nach links müßte (direkt vor meiner Haustüre), ganz zu schweigen von den Fehlern die andere hier schon gemeldet haben. Ich bin der Meinung das zumindestens das mit dem Walweg nicht passieren darf. Habe versucht mich zu verhalten wie jemand der sich nicht auskennt, und von dort mußte ich gute 3 km fahren damit eine andere Route gefunden wurde.
Teilweise habe ich auch festgestellt das die Namen der Strassen nicht stimmen, so wird hier im Ort ein Strassenname genannt den es hier noch nie gegeben hat.
Überlege ob ich es zurückgeben soll und mir das TomTom 510 hole. Werde morgen mal im MediMac klären wie die das mit der Rückgabe bei nicht gefallen des TomTom sehen.