Twilight - PocketPC an Tageszeit anpassen

  • OH Gott liegt bestimmt am Weihnachtsstreß.
    Danke nochmal für eure ausdauernde Geduld und ein frohes Fest.

  • Hallihallo!


    Warte sehnsüchtigst auf Twilight für TTN6... gibts da jetzt konkreteres?


    Liebe Grüße und Euch allen nen guten Rutsch!


    friederfizz

    Früher war alles besser! Sogar die Zukunft...


  • Ich wünsche ein Gesundes Neues Jahr.


    Ich denke, morgen kommt der Release.


    Mit der neuen Version werden noch ein paar TomTom Probleme ausgebügelt...


    1. Flugmodus: auch im Flugmodus kann navigiert werden.
    2. Systemlautstärkeproblem von TTN6 wird behoben.


    BG,Ralf.

    Einmal editiert, zuletzt von r17158 ()

  • Hallo Ralf,


    hast Du noch irgendwelche Probleme
    Twilight <-> HereIAm ?


    Oder soll/müßte ich die von Dir vorgeschlagene
    Twilight <-> HereIAm Kommunikation einbauen ?


    Wenn ja :
    - bräuchte ich mal eine Betaversion (für meine Abfrage ob Twilight läuft)
    - mal noch eine genaue Absprache seitens des "Twilight SDK"


    Grüße
    Bill


  • Hi Bill,


    Danke, aber ist doch nicht nötig. TomTom ist bei ExtGPS sehr robust.


    So nun kommt ein Zwischenrelease.
    An der Final-Version muß ich noch etwas basteln.


    Folgende Neuerungen in dieser Version...
    -------------------------------------------------


    1. TomTom 6 kompatibel (Wichtig: Beachte TomTomVersion-Option)
    2. TomTom6 System Lautstärkeproblem behoben
    3. Beim Start schneller Fix (10 Sekunden nach dem Start meldet TomTom einen Fix, ohne das Tool, dauerts mindestens 30 Sekunden)
    4. Falls in Tiefgarage oder so wird letzter Fix simuliert, trotzdem kann man im GPS-Bild den echten Empfangszustand sehen
    5. GPS-Log aufzeichnen (ohne Visual-GPS und während TomTom läuft)
    6. Sound beim Fix oder Verlieren von Selbigem (wie TT3)
    7. Optionen Groß/Klein-Schreibung egal
    8. Zeit ohne Strom kann angepasst werden (Strom weg während des Anlassens)
    9. Bluetooth kann beim Start an- beim Beenden ausgeschaltet werden (nur Widcomm Stack, das MS BT-SDK habe ich leider nicht)
    10. Twilight Client eingespart
    11. Kein eigenes "Exit" mehr nötig




    Noch nicht implementiert...
    ----------------------------------


    1. Komprimiertes Log: nur ca. 2k pro 100km Fahrt, trotzdem liegt das Log sehr gut auf der Strecke
    2. Log-Wiedergabe, ähnlich Demo-Mode
    3. Aktuelle Position als POI speichern.
    4. Cab file für die Selbst-Installation






    Twilight.txt Erweiterungen...
    ---------------------------------------


    TomTomVersion=5 (oder 6)
    Volume=100 (0: keine Änderung, 1..100: Systemlautstärke in Prozent)
    Baud=9600 (Baudrate, falls nicht angegeben versucht Twilight2 sie aus der TomTom Config zu lesen)
    Port="COM8:" (Schnittstelle, falls nicht angegeben versucht Twilight2 sie aus der TomTom Config zu lesen)
    Debounce=2000 (0..20000 Wieviele Millisekunden darf der PDA ohne ext. Strom laufen)
    BTOn=1 (oder 0, funktioniert nur beim Widcomm stack - leider)
    FixWav="\Windows\msgbox.wav" (Fix da)
    NoFixWav="\Windows\default.wav" (Fix weg)
    LogPath="\My Documents" (wohin kommen die Logs)
    LogStartWav="\Windows\infbeg.wav" (Log startet-Sound)
    LogStopWav="\Windows\infend.wav" (Log zu Ende-Sound)



    Und wie üblich - keine Garantie, Gewährleistung o.ä. und vorher Backup machen nicht vergessen.


    BG,Ralf.

  • Hallo Ralf,


    bin am installieren....!
    Danke für die neue(n) Version(en), vorallem für das gelöste Lautstärken-Problem!


    Ein Hoch auf Dich! : drink


    Edit:
    Ist das gewollt dass jetzt auf einmal wenn TT gestartet ist, die LED (die normalerweise nur für's Laden zuständig ist, bei mir die rechte - Ipaq 4150!) grün blinkt? ?(
    Sonst scheint alles zu funktionieren! :D

    Einmal editiert, zuletzt von JohnBoy Walton ()


  • Schön das es läuft.


    - LED blinkt: Maus sendet vernünftige Daten,
    - leuchtet: Tool läuft aber keine Daten.


    BG,Ralf.

    Einmal editiert, zuletzt von r17158 ()

  • [quote]Original von r17158
    - LED blinkt: Maus sendet vernünftige Daten,
    - leuchtet: Tool läuft aber keine Daten.
    [quote]



    Das mit der LED hab ich mitlerweile auch schon geschnallt 8) . Aber gleich so heftig? Ist zumindest bei mir so. Kann man das abschalten?


    Noch was, wenn der vorgegaukelte Fix von Twilight aktiv ist, kann man dann nicht bei den GPS-Einstellungen herum ändern, z.b, von BT auf Kabel?


    Aber sonst läuft das Teil echt super, stabil und Ressourcen schonender als das alte Twilight!


    Danke nochmals!!!

    Einmal editiert, zuletzt von JohnBoy Walton ()

  • Hallo!


    Mal eine doofe Frage .. ,-) Kann ich dein Twighlight auch nutzen um die Helligkeit ohne TomTom regeln zu lassen?


    TomTom ist installiert muss aber nicht gestartet werden ... muss ja nicht immer navigieren, aber immer eine optimale Helligkeit haben .. ,-)

  • Hallo Ralf,
    herzlichen Dank.
    Twilight 2 funktioniert wie alle Proggies von dir bestens, obwohl es ja "nur" ein Zwischenrelease ist. :) :] : drink


    Gus

  • also die nr2 funktioniert echt bestens ich stell mich wahrscheinlich wieder nur zu doof an denn es reagiert leider nicht auf die änderungen in der Twilight.txt und in usedoptions und ein ordener usedoptions befindet sich jetzt auch under Startmenü Programme ist das korrekt so

  • Zitat

    Original von Cupra
    also die nr2 funktioniert echt bestens ich stell mich wahrscheinlich wieder nur zu doof an denn es reagiert leider nicht auf die änderungen in der Twilight.txt und in usedoptions und ein ordener usedoptions befindet sich jetzt auch under Startmenü Programme ist das korrekt so


    Hi cupra,


    Twilight2 sucht die Twilight.txt da, wo sich die Twilight2.exe befindet. Wahrscheinlich hast Du sie nach Startmenü->Programme kopiert.


    Um die Logfunktion nutzen zu können, musst Du die .cap noch anpassen.


    BG,Ralf.


  • Das wäre echt super. Hast Du meine email Adresse noch?


    Vielen Dank,
    Ralf.

  • Also die .exe habe ich nach startmenü programme um sie mit der hardware taste zu starten aber was und wie muss ich den die .cab datei ändern