SP3 "Karte veraltet"

  • Nach Hardreset habe ich nur noch das neue SP3 installiert. Läuft eigentlich alles super, nur diese nervige Meldung "Karte veraltet" erscheint wieder. Die im Forum oft erwähnte Seite von Map & Guide bringt mir ja nichts, da das dort angebotene Update ja eine bedeutend ältere Version als das neue SP3 ist. Und wie lange das mit den versprochenen Kartenupdates noch dauern wird weiß ja auch keiner, bei der ständigen Verschieberei des Termins kann das ja noch Monate dauern! Hat jemand eine Idee?

  • Habe übrigens mit meiner neuen BeNeLux-Karte das gleiche Problem! Die Karte habe ich vor 2 Wochen bei Falk gekauft! Das finde ich nicht mehr Lustig! Da erwartet man eigentlich eine neuwertige Karte und nicht für volles Geld ein Auslaufmodell!

  • Die Meldung das die KArte veraltet ist hängt nicht mit dem jeweilig verwendeten Falk Software zusammen sondern mit den KArten! Hier ist ein Datum gesetzt welches dann dem Programm sagt das es die Meldung wieder geben soll!
    Stell doch einfach das Datum des PDA um ein JAhr zurück!
    In anderen Threads gibt es dazu noch nehr Tipps

  • Hallo Campari,
    Vielen Dank für die Info, das wusste ich nicht! Ich werde den Tipp mal auspobieren, ist ne super Idee, da diese Meldung schon nervig ist!

  • Vielen Dank an Campari für den kleinen Trick, hat prima funktioniert. Da ich den PDA nur als Navigator nutze ist es bei mir egal, was der Kalender anzeigt. :bpl

  • Hallo,


    den Trick mit dem Datum habe ich schon 2000 mit meinem PC auf der Arbeit gemacht. Den hab ich damals satte 10 Jahre zurück gesetzt. Lief prima. Zu der Meldung mit der veralteten Karte. Bei mir war es so, daß beim SP3-RC die Meldung auch kam, so von Mai 05 an. Seit ich das SP3-Final drauf habe kommt die Meldung komischerweise (besser zum Glück) nicht mehr. Wer soll sich da noch auskennen mit dem Zeugs ?


    Mike

  • Bei mir war es grad andersrum: Beim "alten" SP3 keine Meldung, beim "neuen" wieder die nervige Meldung.

  • Hallo Leute,


    hier kommt die Lösung für die Meldung über veraltetes Kartenmaterial beim FALK NAVIGATOR 2.5


    Bitte löscht in der PDA-REGISTRY die Bäume FALK NAVIGATOR*
    Ihr habt dort noch Einträge einer älteren Navigator Version ;)


    Wie kommt man in die registry?
    z.B. mit dem TotalCommander aus der obersten Verzeichnisebne


    \\, registry, HKLM, SOFTWARE, die Bäume FALK NAVIGATOR*

  • @heinoon


    Danke für den genialen Tipp, hat funktioniert. Da das nun mit SP4 wieder auftritt (bei den meisten Leuten ab heute), ist das sehr gut zu wissen. :)

  • hallo,
    hat jemand den trick mit der registry veränderung gemacht?
    was mach ich falsch, bei mir geht das nicht,
    bei meinem total commander von ghisler ist gar kein reg-editor zu finden???


    goofy_007

  • zur not gibt es auch regestiprogramme für pda! musst mal im internet suchen!