TomTom stattet nun auch seine Einsteiger-Modelle der GO-Serie mit lebenslangen Radarkamera-Updates und weltweitem Kartenmaterial, das lebenslang kostenlos aktualisiert werden kann, aus. Die neuen Modelle sind als GO 51 und GO 61 ab sofort in Deutschland erhältlich.
Damit bietet TomTom jetzt sein komplettes LineUp an Navigationsgeräten mit lebenslangen Diensten an. Mit dem TomTom GO 51 und GO 61 lassen sich außerdem die besonders präzisen TomTom Traffic Verkehrsinformationen empfangen. Dazu müssen die Geräte jedoch mit einem Smartphone verbunden werden, das über eine Verbindung zum Internet verfügt. In den abgedeckten Ländern können die Verkehrsmeldungen für das komplette Straßennetz empfangen werden. Mit Daten aus mehreren Millionen Quellen, kann TomTom den Anfang und das Ende eines Staus auf bis zu 10 Meter genau bestimmen.
Bis auf die erweiterten Karten und lebenslange Radarkameras unterscheiden sich die neuen TomTom Navis nicht vom TomTom GO 60 und TomTom GO 50, welches wir bereits ausführlich getestet haben. Sie sind ebenfalls mit einem resistiven Touchscreen ausgestattet, der 5 bzw. 6 Zoll misst und werden mit einem in das Navi integrierten Halter an der Windschutzscheibe befestigt. Durch die Kompatibilität zur Plattform TomTom MyDrive können Autofahrer Ziele über ihren PC, ihr Smartphone oder ein Tablet an das Navi senden und eigene POIs installieren.
Die neuen TomTom Navis sind ab sofort zum Preis von 179 EUR (TomTom GO 51) bzw. 199 EUR (TomTom GO 61) im Handel erhältlich.
.
Wohl erst im nächsten Jahr.
Danke, aber ich glaube nicht mehr und werde im Frühjahr ein Garmin kaufen, was mir sehr schwer fällt.
Verdtändliche Reaktion. Es warten viele auf neue Camper Navis von TomTom.
Ja vor einem Jahr hat es schon geheißen, dass es sicher 2015 kommt
Die Geräte sollten auch 2015 kommen aber es gab wohl Probleme mit dem Lieferanten der Camper-Daten. Darum wurden die Navis noch einmal verschoben.
Wieder keine Modelle mit eingebauter Dashcam, schade
Leider musste ich feststellen das go 51 zwar über Weltweite Karten verfügen kann.Jedoch gibt es keine Suche über Koordinaten.
Der Bildschirmkontrast ist sehr schwach und nicht
einstellbar.
Gibt es dafür eine Abhilfe.
Hallo,
Du kannst nur andere Farben für die Routendarstellung wählen. Vlt. bringt das den gewünschten Effekt?
Viele Grüße,
Benni
Das Tom Tom go 61 ist eine Krankheit beim Starten. Zwischendurch geht´s auch noch aus. Man muss neu starten und es dauert und dauert. Navigation ist ok.
Ich meine, Tom Tom hat sich verschlechtert. Mein Huawei Handy mit App funktioniert schneller und über Bluetooth vom Ton auch sehr gut.