Die GPS Sportuhren von TomTom lassen sich in Zukunft auch mit Nike+ verbinden. Ein ab der kommenden Woche erhältliches Update der Nike+Running App für Smartphones macht die Modelle der TomTom Runner und Multi-Sport Serien kompatibel.
Durch die Partnerschaft zwischen Nike und TomTom können Sportler ihre Trainingsaufzeichnungen mit Verfügbarkeit des App-Updates auch über die Nike+ Plattform auswerten. Die Nike+ Plattform bietet verschiedene Möglichkeiten der Interaktion, beispielsweise können sich Nutzer untereinander herausfordern und ihre Erfolge mit der Community teilen. Bei der Auswertung der Trainings zeigt Nike+ nicht nur wie weit und wie lange man gelaufen ist, sondern auch wie viele NikeFuel-Punkte dabei gesammelt wurden.
Zwischen TomTom und Nike ist dies nicht die ersten Zusammenarbeit, bereits 2011 haben beide Unternehmen gemeinsam die Nike+ SportWatch entwickelt, für die TomTom die GPS Technologie lieferte. Neben der Nike+ Plattform können Nutzer ihre Aktivitäten mit einer Vielzahl weiterer Laufseiten und Apps, wie TomTom MySports, RunKeeper, MapMyFitness, Jawbone, Endomondo, TrainingsPeaks und Strava synchronisieren.