Mit der connect IQ Plattform lassen sich die kürzlich auf der CES in Las Vegas vorgestellten neuen GPS-Uhren von Garmin sowie die bereits erhältliche Forerunner 920XT mit zusätzlichen Apps und Widgets bestücken. Über das connect IQ SDK können auch Drittanbieter Erweiterungen entwickeln und den Nutzern zur Verfügung stellen. Welche Entwickler bereits an einer eigenen App oder einem Widget arbeiten, haben wir hier zusammengefasst. Die einzelnen Erweiterungen sollen im Laufe der nächsten zwei Monate über den Garmin connect IQ Store für die Geräte fenix 3, epix, vivoactive und Forerunner 920XT zum Download bereitstehen.
Komoot
Die Outdoor-Plattform arbeitet an einer App, die Navigationsanweisungen entlang eines Tracks beim Wandern und Mountainbiken geben kann.
Tempo
Mit der Kalender App des Anbieters Tempo kann sich der Nutzer bevorstehende Termine anzeigen lassen. Falls er sich verspäten sollte, kann über die Uhr und ein gekoppeltes Smartphone eine E-Mail mit einem Hinweis an den Terminpartner versendet werden.
LifeLine Response
In einer Notfallsituation soll die LifeLine Response App Hilfestellungen geben. Außerdem kann ein Notfallalarm ausgelöst werden.
AccuWeather
Die App stellt Informationen über die Qualität der Luft bereit und gibt wichtige Hinweise für Allergiker.
iSki
Über die iSki App können Informationen zum Wetter, der Schneelage, den Liften sowie den Abhängen eine Skigebietes angezeigt werden.
Octane Fitness
Die App soll Nutzer des Indoor-Lauftrainiers Octane Zero Runner eine einheitliche Übersicht über ihre absolvierten Läufe direkt am Handgelenk verschaffen.
Moxy
Mit der Moxy App können sich Sportler über die Sauerstoffversorgung wichtiger Muskeln während des Trainings informieren.
//www.youtube.com/embed/qc2ndkRuVS8?showinfo=0