Kurz vor der Vorstellung des Galaxy Note 2 hat Samsung es doch noch geschafft das Galaxy Note 10.1 auf den Markt zu bringen. Der große Bruder des ersten Galaxy Note wurde erstmals zum Mobile World Congress (MWC) Ende Februar in Barcelona gezeigt und soll nun verfügbar sein.
Grund für den verzögerten Marktstart waren offenbar Probleme mit der Hardware, denn Samsung wollte einen anderen Prozessor als den ursprünglich geplanten verbauen. Nun soll das 10.1 Zoll messende Tablet endlich im Handel erhältlich sein
Das Samsung Galaxy Note 10.1 ist mit einem 1,4 GHz QuadCore-Prozessor und 2 GB RAM Arbeitsspeicher ausgestattet. Im Lieferumfang enthalten ist ein S Pen, der die Bedienung und das Bearbeiten von Dokumenten vereinfacht. Für die Umsetzung kreativer Ideen ist Adobe Photoshop Touch bereits vorinstalliert.
Samsungs neues Tablet ist ab sofort im Handel erhältlich und bietet 16 GB internen Speicherplatz und 50 GB freien Online-Speicherplatz über den Dropbox-Service für zwei Jahre kostenlos. Der Preis des Galaxy Note 10.1 beläuft sich auf 689 EUR für die 3G-Variant und wem eine Internetanbindung über Wi-Fi ausreicht kommt mit 599 EUR etwas günstiger weg.
Galaxy Note 2 Vorstellung Ende August
Am 29. August 2012 wird Samsung auf einem Unpacked Event kurz vor der IFA den Nachfolger des Galaxy Note in Berlin vorstellen. Details zu Samsungs zweiten Smartlet gibt es bislang noch keine. Hoffen wir, dass sich der Marktstart für dieses Gerät nicht ähnlich lange hinzieht, wie es letztlich beim Galaxy Note 10.1 der Fall war.
https://youtube.com/watch?v=qbgBxr4H59A