Es war schon etwas verwunderlich, dass Samsung bei der Vorstellung des Galaxy S3 keine sonst übliche schwarze Version präsentierte. Nach ersten Gerüchten, die durch die Eintragung in das Warensystem eines US-Elektronikhändlers entstanden, hat nun Samsung selbst einige Bilder seines aktuellen Flaggschiffes mit schwarzem Gehäuse veröffentlicht.
Die drei Bilder, welche das Galaxy S3 in der Farbe Schwarz zeigen, hat Samsung Mobile auf seiner offiziellen Facebook Seite veröffentlicht. Thematisch sind die Bilder auf die Olympischen Spiele in London ausgerichtet. Allerdings nimmt Samsung in dem Facebook Post keinen Bezug auf das gezeigte Gerät, von daher fehlt bislang eine offizielle Ankündigung. Im Rahmen der IFA, zu der Samsung ein Unpacket Event am 29. August geplant hat, könnte diese aber folgen.
Zudem wird im Internet derzeit wild spekuliert, warum Samsung die schwarze Version des Galaxy S3 nicht zusammen mit der weißen und blauen vorgestellt hat. Angeblich wollte man damit Apple weniger Angriffsfläche geben, die bereits vor diversen Gerichten gegen Samsung geklagt haben, da er Konkurrent angeblich Geschmacksmuster verletzen soll.