Mit dem neusten Update seiner Navigationssoftware für iPhone und iPad integriert TomTom die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter und gibt dem Nutzer Zugriff auf TomTom Places.
TomTom App nutzt Facebook und Twitter
Adressen von Orten, die auf Facebook angelegt wurden, können zukünftig an die TomTom App übertragen und somit direkt angesteuert werden. Das gleiche funktioniert auch mit Veranstaltungen, zu denen eine Adresse hinterlegt wurde. Ziel und Ankunftszeit können Nutzer ihren Freunden zudem über Twitter und Facebook sowie per E-Mail und SMS mitteilen.
Orte Finden mit TomTom Places
Außerdem hat TomTom seine Ortssuche Places in die App integriert. Damit kann gezielt nach Orten in der Umgebung oder in der Nähe des Ziels gesucht werden. Gerard Hinds, Director Mobile bei TomTom erklärt: „Gibt man in einer gewöhnlichen Suchmaschine z.B. den Begriff ‚Brot’ ein, werden Rezepte angezeigt. Bei der Suche mit TomTom Places muss man sich hingegen nicht durch irrelevante Informationen durchkämpfen, sondern findet stattdessen eine Vielzahl an Geschäften in der Umgebung, in welchen man Brot kaufen kann.“. TomTom Places steht zur Zeit für die Länder Belgien, Dänemark, Deutschland, Irland, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden und Spanien zur Verfügung.
Die neue Version der TomTom App für iOS kann ab sofort über Apples App Store auf das iPhone und iPad geladen werden. Wer die Software bereits erworben hat, erhält das Update natürlich wie immer kostenlos.
.